Pater Hubertus Pauels
 Startseite Pater Pauels
 Einführung
 Lebensweg
 Bücher
 Aufsätze von
 Pater Pauels
 Schriften von
 Pater Pauels
 Tod von Pater Pauels
 Sterbebild
 Freundeskreis
 Gebet
 Bestellungen CD
 
 

 

Der „Freundeskreis Pater DDr. Hubert Pauels, OSFS“

Am 17.11.1997 trafen sich im Hause von Frau Neikes in der Eifel, Freunde und Familienangehörige von Onkel Hubert, um Erinnerungen an ihn auszutauschen und um zu überlegen, wie man sein Leben und Wirken einer breiteren Gemeinschaft von Mitchristen zukommen lassen und die Erinnerungen an ihn wachhalten könnte. In dieser Runde wurde dann der Freundeskreis gegründet, der es als seine Aufgaben ansieht, nicht nur sein Leben und Wirken zu verbreiten, sondern auch seine Aussagen zu den verschiedensten Themen zu sammeln und zu katalogisieren. Auch sollen Erhörungen durch Pater Pauels gesammelt und dokumentiert werden.

Neben diesem Buch soll in Erinnerung an Onkel Hubert ein Videoband entstehen, in dem Zeitzeugen über sein priesterliches Wirken und über ihre persönlichen Erlebnisse mit Onkel Hubert berichten bzw. Videoausschnitte aus Privatbesitz eingearbeitet werden.

In dem folgenden Teil des Büchleins sollen nun Zeitzeugen zu Worte kommen, die Onkel Hubert auf ihrem Weg begleitet hat. Die hier wiedergegebenen Beiträge stammen aus Veröffentlichungen nach seinem Tode, sind mir von den Personen und Gruppen zur Verfügung gestellt oder als interview aufgezeichnet worden. Leider konnten dabei nicht alle Gruppen, Gebetskreise etc. erfasst werden, denn es fehlten entweder die Anschriften entsprechender Ansprechpartner, die Personen waren zwischenzeitlich verstorben oder nicht bereit, einen Beitrag zu leisten.

  www.maria-die-makellose.de          back top