Empfohlene Bibel

Pilger baten uns, ob wir nicht eine gute deutschsprachige Bibel empfehlen könnten.

Die Bibel

https://www.sarto.de/die-bibel

2240 Seiten
Sarto (Verlag)
978-3-96406-058-7 (ISBN)

  

 Das Wort Gottes öffnet die Tür zum ewigen Leben. Daher ist die muttersprachliche Herausgabe der Heiligen Schrift ein ernstes Anliegen der Kirche. Jedoch sind heute viele Übersetzungen nicht mehr wortgetreu und die beigefügten Anmerkungen lassen die übernatürliche Dimension des Wortes Gottes oft nurmehr unvollkommen aufscheinen.

Mit der Neuauflage der Schöningh'schen Bibel legt Sarto Verlag nach fünfjähriger Arbeit eine bewährte Übersetzung vor, die schon in den 30er und 40er Jahren die kirchliche Druckerlaubnis erhalten hat (1936 für die Übersetzung des AT durch P. Dr. Eugen Henne und 1946 für die Übersetzung des NT durch P. Dr. Konstantin Rösch).

Der Bibeltext ist völlig neu gesetzt worden, um eine gut lesbare und gleichzeitig handliche Ausgabe in hochwertiger Ausführung zu erhalten.

Umfang: die ganze Heilige Schrift auf 2240 Seiten
Handliche Version (13 x 19,4 x 6,5 cm) mit rundem Rücken und Goldprägung
120 Illustrationen: Stiche von Paul Gustave Doré (1832 - 1883)
Hochwertige Fadenbindung, 4 Lesebänder
Strapazierfähiger Balacron-Umschlag in zwei Farben zur Auswahl: elfenbein / weinrot
Goldschnitt an allen drei Seiten